Content:

Mittwoch
29.03.2006

Mit der neuen Eigenproduktion «Lautstark» will Star TV einmal wöchentlich mit «heissen Inhalten für Furore und Einschaltquoten sorgen». Spannend an der Sache sei für das Publikum auch das interaktive Konzept unter Einsatz von Handy und Internet, wie Star TV am Mittwochabend mitteilte. Die Premiere geht am 4. April um 19 Uhr über den Sender. «Lautstark» sei ein den Publikumsgewohnheiten entsprechend fragmentiertes Musikformat für aufgeschlossene, unternehmungslustige und kaufkräftige Zuschauer. Der Ablauf werde durch eine Leitmoderation geprägt, heisst es in der Medienmitteilung.

Für die einzelnen Rubriken wird Moderator Màrio Almer von Gastmoderatoren und Szenekennern unterstützt, welche der Sendung zusätzliche Kompetenz und Spannung verleihen sollen. Dazu gehört unter anderen der Schweizer Künstler Patrick Eisenmann. Verantwortlich für die Produktion zeichnen neben Star TV die beiden Sponsoringpartner Nokia und Sunrise. Verbreitet wird «Lautstark» jeweils am Dienstag um 19 Uhr in Erstausstrahlung, mit drei Wiederholungen pro Woche. Produzentin der Sendung ist Lea Rindlisbacher.

Die Partnerschaft mit Nokia und Sunrise soll eine formatbezogene und crossmediale Einsatzmöglichkeit wie Realtone- und MP3-Song Download sowie Live-TV-Streaming mit den täglichen Gebrauchsmedien Handy und Internet erlauben. «Lautstark»-Moderator Màrio Almer war bisher er unter anderem als Sprecher und Redakteur verschiedener Radiostationen tätig. Theater- und Filmluft hat der 28-Jährige ebenfalls schon geschnuppert. Für das Turbinen-Tournée-Theater aus Langnau stand er in mehreren Produktionen auf der Bühne und im Schweizer Blockbuster «Achtung, Fertig, Charlie!» war er in der Rolle von Rekrut Schaffner zu sehen. Siehe auch: Happy Birthday bei Star TV: 10 Jahre auf Sendung