Festtagsstimmung bei «Star TV»: Der Privatsender bekommt die freigewordenen Frequenzen von «Tele24» in den Städten Basel und Luzern. Dies bestätigte Paul Winiker, Director Marketing TV bei Cablecom, am Donnerstag. Ob weitere Sendeplätze übernommen werden können, sei noch Gegenstand weiterer Verhandlungen mit der Cablecom. Ein weiterer Erfolg konnte der Sender für Film, Lifestyle und Entertainment im Bereich Sponsoring verzeichnen: Jelmoli wird neu die Sendung «Freestyle» auf «Star TV» finanziell unterstützen. Der ehemalige Sponsor von «Lifestyle» auf «Tele24» teilte mit, dass «Star TV für Jelmoli eine Zielgruppe mit guter Affinität bieten kann: junge, sportliche Leute im Dunstkreis von Beach Mountain und Nike-Shop». Schliesslich konnte der Sender soeben auch eine Lizenzvereinbarung mit dem digitalen Pay-TV-Sender «Studio Universal GmbH» in München abschliessen. Damit kann «Star TV» in seinen Filmsendungen künftig «für die Schweiz passende Inhalte» aus den Universal Studios übernehmen. Mehr zu «Star TV»: Star TV feiert Geburtstag
Freitag
14.12.2001