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Mittwoch
06.03.2013

Zwölf Projekte waren dieses Jahr im Rennen um die Marketing-Trophy, die seit 1977 vom Berufs- und Branchenverband Swiss Marketing verliehen wird. Sechs Gewinner wählte die interdisziplinäre Jury unter der Leitung von Marco Bernasconi aus.

In der Kategorie KMU geht die Auszeichnung an die Stanserhorn-Bahn für das «CabriO», die Luftseilbahn mit offenem Oberdeck, das auch den Publikumspreis bekommt. Involvierte Agentur war Mettler Communications. Bei den Grossunternehmen macht die BLS AG das Rennen, und zwar mit ihrer Marke «Lötschberger», eine destinationsübergreifende Ausflugsmarke für Tagesausflüge. Auf Agentursuchte verantwortlich: erdmannpeisker.

Zwei Gewinner kürt die Jury in der Kategorie NPO: One Young World, ein Kongress für interkulturellen Dialog und globaes Leadership (Agentur: Havas Worldwide Zürich) sowie der Verein MyHappyEnd, in dem sich 18 Organisationen zusammengeschlossen haben mit dem Ziel, den Erbschaftsanteil für gemeinnützige Organisationen zu erhöhen (Agentur: Contexta).

Der Sonderpreis geht an die Maurice Lacroix SA für die Aktion «Eine Uhr auf Welttournee», eine Social-Media-Kampagne von JWT/Fabrikant.