Content:

Freitag
28.03.2025

Marketing / PR

Will mehr Live-Formate: Danielle von Rechenberg, Kommunikations-Chefin der Denkfabrik, beim Workshop mit der Zürcher Agentur... (Bild zVg)

Will mehr Live-Formate: Danielle von Rechenberg, Kommunikations-Chefin der Denkfabrik, beim Workshop mit der Zürcher Agentur... (Bild zVg)

Avenir Suisse arbeitet für eine strategische Neuausrichtung neu mit Standing Ovation zusammen. Die Denkfabrik will seine Positionierung schärfen und den Dialog mit den Stakeholdern ausbauen.

Ziel ist es, die zentralen Themen von Avenir Suisse noch klarer herauszuarbeiten und den Think Tank kommunikativ «zukunftsfähig» zu machen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Geschehen soll dies unter anderem durch neue Live-Formate, in denen der Austausch mit den Stakeholdern live vonstatten geht.

Ein Schwerpunkt liegt auf der digitalen Präsenz und der strategischen Kommunikation. Standing Ovation entwickelt eine Leitlinie für Themen, Formate und digitale Berührungspunkte. 

Damit soll die Denkfabrik ihre Reformideen «noch gezielter in den gesellschaftlichen Diskurs einbringen und nachhaltig wirksam machen» können, wie es weiter heisst.