Die Stämpfli AG besorgt neu den Anzeigenverkauf für die Schwingerzeitung «Schlussgang» und das «Schwingen»-Magazin, die von der Bewe Medien GmbH herausgegeben werden.
Das Mandat umfasst sowohl den Print- wie auch den digitalen Kanal. Mit der Auslagerung des Inserateverkaufs an einen «bestens aufgestellten Partner» verspricht sich die Herausgeberin unter anderem, von den «wegfallenden System- und Personalkosten zu profitieren».
Die Berner Stämpfli AG vermarktet die Anzeigen von rund 40 Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und Websites in der Schweiz. Die Bewe Medien hat in den letzten Jahren die Produktpalette im Schwingsport unter anderem um eine App mit Liveticker und einem «Schwingermanagerspiel» ausgebaut.
«Schlussgang» erscheint 19 Mal im Jahr in einer von der Wemf beglaubigten Auflage von 10 080 Stück. Das Sonderheft «Schwingen» liegt zweimal jährlich im Frühling und Herbst bei.