Content:

Dienstag
24.08.2010

Stailamedia vermarktet exklusiv eBay und die regionale Suchplattform local.ch. Zudem zählen neu auch RockYou, Mx3 und Habbo zum Portfolio des Schweizer Onlinevermarkters. Mit über 300 Millionen Page Impressions pro Monat ist Stailamedia bereits drei Monate nach der Lancierung auf einen Schlag reichweitenstärkster unabhängiger Onlinevermarkter der Schweiz, wie Remo Prinz, Managing Partner bei Stailamedia, am Dienstag mitteilte. Staila heisst «Stern» auf Rätoromanisch, und deshalb auch die Firmenbezeichnung Stailamedia, so Remo Prinz gegenüber dem Klein Report.

Der Geschäftsführer des neuen Vermarktungsunternehmens werde in der nächsten Woche bekannt gegeben. Auf grosses Interesse stösst das von Stailamedia lancierte Swiss Video Network, auf dem Werbende TV-Werbespots direkt und plattformübergreifend im Onlinevideoplayer der wichtigsten Sites mit Video-Content platzieren können. In den sogenannten Pre-Rolls laufen klassische TV-Spots, was deren Reichweite in die Onlinewelt verlängert.

Mit dem Swiss Video Network im Angebot hält Stailamedia nicht nur Schritt mit der Entwicklung der Werbeformen im Internet, sondern treibt diese Entwicklung aktiv voran. Gegründet wurde Stailamedia von den drei Internetunternehmern Raphael Oppenheim, Remo Prinz und Martin Widmer, die bereits die Digitalagentur Serranetga zu einem etablierten Player im Markt gemacht haben.