Content:

Sonntag
13.11.2016

Marketing / PR

David Nydegger und David Mahoney

David Nydegger und David Mahoney

Stailamedia, der Marktplatz für den automatisierten Verkauf von digitalen Werbeplätzen, treibt die Expansion ins Ausland voran. Mit David Mahoney als COO und David Nydegger als CPO holt das Unternehmen zwei international erfahrene Spitzenleute an Bord, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt.

Stailamedia hat sich darauf spezialisiert, Anbietern von Werbeplätzen bei der digitalen Transformation zu helfen und ihr Inventar über den Stailamedia-Marktplatz bei den Abnehmern - das heisst Agenturen, Werbetreibenden und Trading Desks - zu platzieren. Bei diesen nimmt der Appetit nach programmatisch einkaufbaren Werbeplätzen stetig zu.

Ausserdem wird «Programmatic» zunehmend auch von den Brand Advertisern entdeckt. Dadurch rücken Formate wie Video vermehrt in den Fokus, wo Stailamedia über die Jahre viel Expertise aufbauen konnte.

Die Verpflichtung von David Mahoney und David Nydegger sorgt für eine weitere Professionalisierung und hilft Stailamedia dabei, das Geschäftsmodell in den umliegenden Märkten weiter voranzutreiben.

Der neue COO David Mahoney begann seine Karriere bei Lycos. Seither blieb er der Branche treu und hat die letzten Jahre verschiedene digitale Unternehmen erfolgreich reorganisiert oder neu lanciert. In seiner letzten Funktion als Managing Director DACH von Teads etablierte er das erfolgreiche Europäischen AdTech-Unternehmen auch im deutschsprachigen Raum als grössten Out-Stream-Videovermarkter.

Der neue CPO David Nydegger verhalf bereits diversen digitalen Produkten und Geschäftsideen zum Durchbruch. Nach seiner Beratertätigkeit bei Namics, einem der führenden Webdienstleister im deutschsprachigen Raum, und der erfolgreichen Gründung sowie Veräusserung des Start-ups Localina arbeitete Nydegger zuletzt beim New Yorker Tech-Start-up Zkipster, wo er als Head of Product die Entwicklung und Expansion einer der weltweit führenden Event-Softwares erfolgreich vorantrieb.