Katharina Rüegg und Susanna Heckendorn, die bislang im Jobsharing als stellvertretende Kommunikationsleiterinnen im Gesundheits- und Umweltdepartement tätig gewesen sind, verlassen die Stadt Zürich, um neue Herausforderungen anzunehmen.
Rüegg ist seit Anfang Monat Kommunikationsbeauftragte des Departements Soziales der Stadt Winterthur. Ab Februar 2014 übernimmt sie zudem die Geschäftsführung der Städteinitiative Sozialpolitik, deren Präsident der Winterthurer Sozialvorsteher Nicolas Galladé ist. Die Städteinitiative Sozialpolitik vertritt als eine Sektion des Schweizerischen Städteverbands die sozialpolitischen Interessen von 60 Schweizer Städten aus allen Regionen.
Susanna Heckendorn setzt ab Februar 2014 mit ihrer Agentur Apropos PR in Bülach voll auf die Selbstständigkeit. Sie bietet Kommunikationsberatung und Konzepte, Texte und Umsetzungen mit Schwerpunkten im Gesundheitsbereich. Die Agentur Apropos besteht seit 16 Jahren und realisierte unter anderem Geschäftsberichte und Magazine für verschiedene Organisationen und Unternehmen.
Susanna Heckendorn ist seit über 25 Jahren in der Kommunikation tätig und verfügt über einen Master in Communication Management and Leadership.