Der bisherige Vizepräsident Christian Künzli übernimmt das Präsidentenamt des Branchenverbandes der Live-Kommunikation Expo Event.
An der Generalversammlung am Dienstag in Zürich Schlieren trat Präsident Christoph Kamber nach drei Jahren vom Präsidium zurück und übergab das Zepter an seinen Vize.
«Die Mitgliederzahlen sind direkte Indikatoren dafür, ob wir einen guten Job machen. Das erfreuliche Mitgliederwachstum ist für uns der Beweis, dass wir unsere Schwerpunktthemen richtig setzen und diese auch richtig anpacken», sagte der scheidende Verbandspräsident Kamber vor den Mitgliedern.
Christoph Kamber, Managing Partner bei Red Spark, war insgesamt neun Jahre im Vorstand tätig. Christian Künzli, Vizepräsident, und Bala Trachsel, Vorstandsmitglied, ehrten den Scheidenden mit einer gemeinsamen Laudatio.
«Unsere Forderungen während der Covid-Pandemie wurden gehört und umgesetzt und lancierte Kampagnen wie GoBackstage oder die Expansion des Verbandes über die Sprachregionen hinaus haben Erfolg», sagte Kamber zu seiner eigenen Zeit als Präsident.
Christian Künzli wird das Präsidium per 1. Oktober übernehmen. Künzli ist Mitinhaber und CEO der Winkler Livecom und blickt auf 30 Jahre Erfahrung in der Eventbranche zurück.
«Die LiveCom-Branche ist nachhaltig, jedoch müssen wir das auch zeigen. Konzepte wie der Event Sustainability Monitor oder die Zertifizierung Sustainability Management Systems müssen weiter etabliert werden. Auch das Bedürfnis nach qualifizierten Fachkräften ist noch gross; dem müssen wir professionell entgegenwirken», sagte der neu gewählte Präsident zu seinen Schwerpunkten.
Mit Tania Cullen erhält Expo Event Verstärkung von der anderen Seite des Röstigrabens. Mit ihr und Nicole Pandiscia-Hasler aus dem Tessin sind nun alle Sprachregionen der Schweiz im Vorstand vertreten.
Das Amt der Vizepräsidentin übernimmt neu Bala Trachsel, CEO und Inhaberin der Berner Kommunikationsagentur Republica. Das bisherige Vorstandsmitglied Andreas Kern wurde für drei Jahre wiedergewählt, während die Neumitglieder Dr. Ines Fischer Gull, Nicole Pandiscia-Hasler und Tania Cullen in den Vorstand gewählt wurden.