Der zweifache Eiskunstlaufweltmeister und Olympiazweite Stéphane Lambiel engagiert sich für die SOS-Kinderdörfer. Bei einem Besuch in einem SOS-Kinderdorf in Vietnam überzeugte sich der Sportler von der wichtigen Arbeit des international tätigen Kinderhilfswerks.
«Der Besuch hier im SOS-Kinderdorf war eines der schönsten und eindrücklichsten Erlebnisse meines Lebens», sagte Stéphane Lambiel, als er Anfang Juli das SOS-Kinderdorf Ben Tre im Süden Vietnams besuchte. «Das Lachen und die Freude der Kinder sind einzigartig.» Der 25-jährige Walliser weiss aber, dass die Kinder vor ihrer Zeit im SOS-Kinderdorf Schlimmes erlebt und einen oder gar beide Elternteile verloren haben. «Sie trotzdem fröhlich zu sehen, zeigt, dass die Arbeit von SOS-Kinderdorf funktioniert», so Lambiel weiter.
Für den Doppelweltmeister war es laut einer Mitteilung vom Donnerstag immer ein Anliegen, sich für Kinder und speziell Waisenkinder in Not einzusetzen, denn auch für ihn ist die Familie das Wichtigste im Leben. «Ich bin stolz, offizieller Botschafter für SOS-Kinderdorf zu sein, und setze mich gerne für Kinder in Not ein.»
Donnerstag
16.09.2010




