Content:

Montag
09.10.2017

Medien / Publizistik

Christoph Lanter und Natal Schnetzer (v.l.)

Christoph Lanter und Natal Schnetzer (v.l.)

Der St. Galler Verlag Metrocomm AG hat die Webagentur Chrisign GmbH «mit zehn Mitarbeitern» übernommen. Der Herausgeber des Ostschweizer Unternehmermagazins «Leaders» will mit dem Schritt sein Online-Portfolio ausbauen.

Als nun «hundertprozentige Tochter der MetroComm AG» behält sie sowohl ihren Standort, ihren Namen wie auch ihre Corporate Identity. Christoph Lanter, Gründer und bisheriger Inhaber von Chrisign, soll noch ein halbes Jahr lang im Unternehmen tätig bleiben, «um den Übergang sicherzustellen», heisst es am Freitag in einem gemeinsamen Schreiben. 

«Als Fachverlag erweitern wir damit unser breites Angebot im Bereich Corporate Publishing ideal um den Faktor Web», erklärte Metrocomm-Inhaber Natal Schnetzer seinerseits die Übernahme. Neben dem Business-Magazin «Leaders» produziert der Verlag die Titel «St. Galler Hauseigentümer», «Wirtschaft», das Organ der St. Galler Gewerbeverbände sowie den «Astag Transport-Flash».

Das Angebot der aufgekauften Chrisign GmbH, die seit 2001 besteht, reicht «von der responsiven Webseite über intelligente Web-Applikationen bis hin zum Online- und Social-Media-Marketing», wie das Thurgauer Unternehmen über sich selber schreibt.