Content:

Donnerstag
12.10.2023

Werbung

Mit Survey Tool «MeloMetric» getestet...

Mit Survey Tool «MeloMetric» getestet...

Department of Noise hat der St. Galler Kantonalbank (SGKB) einen neuen Sound verpasst.

Mit der neuen Sound Identity möchte die Bank bei der Kommunikation ihrer Marke gesteigerte Emotionalisierung und mehr Wiedererkennung bieten. Und das auf sämtlichen multimedialen Kanälen, wie die Agentur am Dienstag mitteilt. «Locker und lebendig soll sie klingen und damit den Markenprinzipien folgen, die für eine sympathische Partnerschaft stehen: heute und morgen, menschlich und regional.»

Die drei neuen Sound Assets sollen zu einer stimmigen und wiedererkennbaren Gesamterscheinung der Marke beitragen.

«Die Wirkung wurde auf empirischer Ebene validiert», erklärt die Zürcher Kommunikationsagentur. Und das mithilfe des Survey Tools «MeloMetric». Es wurden 250 interne und externe Stakeholder befragt. «So konnte auch ein Puls betreffend Markenfit und Gefallen genommen werden», schreibt die Agentur über ihr selbstentwickeltes Instrument.