Content:

Sonntag
17.03.2013

Das SportSzene Fernsehen SSF setzt auf mehr Unterhaltung und zeigt am Wochenende künftig Sport- und Dokumentarfilme. Die Filme werden jeweils samstags und sonntags ab 20 Uhr ausgestrahlt. Am Samstag sind es vorwiegend Spielfilme wie «Girls United» oder «The Football Factory», am Sonntag Dokumentationen wie «Tyson» oder «Zidane».

«An den Wochenenden herrscht zur Primetime eine grosse Konkurrenz um die Zuschauer», sagte SSF-Programmleiter Philip Michel am Freitag gegenüber dem Klein Report. «Wir glauben, dass wir mit internationalen Spielfilmen und Dokumentationen den Sehgewohnheiten der Zuschauer am besten entsprechen können.»

Bisher setzte das SSF an den Samstag- und Sonntagabenden jeweils auf Live-Veranstaltungen aus verschiedenen Sportarten. Zuletzt war das die World Snowboard Tour, die am letzten Wochenende mit der Arctic Challenge in Oslo zu Ende ging. «Diese Live-Events werden auch in Zukunft, in manchen Fällen auch anstelle der Filme, in der Primetime im SSF stattfinden», so Michel.

Mit Filmen und Dokus aus der Sportwelt versucht der Sender aber auch, den Bereich Sport mit Unterhaltung zu verbinden. «Wir möchten mit den Spielfilmen und Dokumentationen unser Programmangebot ausweiten und an den zuschauerstarken Abenden am Wochenende ein möglichst breites Publikum ansprechen», so Michel.