Das Sport Szene Fernsehen SSF hat für den 21. Januar einen Relaunch angekündigt. Dann soll der Sender, der bisher Schweizer Sportfernsehen hiess, eine neue Website, einen neuen Auftritt und ein neues Programm erhalten. Bereits bekannt gegeben wurden die neuen Sendungen, die als Aushängeschild für den Sender dienen sollen. Die «Flaggschiffe» des Senders heissen «Weekflash», «Zwölf - die Fussballbar», «Seitenwechsel» und «Marktschau.tv».
Der «Weekflash» wird von Comedian Frank Baumann gemeinsam mit Klaus Zaugg und dem Moderatorenduo Gabriel Oldham und Anne-Cécile Vogt bestritten. Sie unterhalten sich im «Weekflash»-Studio über die wichtigsten Sportschlagzeilen der Woche.
Für «Zwölf - die Fussballbar» konnten die SSF-Macher den Erstliga-Kicker Carlos Varela gewinnen. Der Heisssporn des FC Köniz stelle auch in der SSF-Sendung unter Beweis, dass er kein Blatt vor den Mund nehme, teilte der Sender mit. Mit an Bord sind auch Brian Ruchti, Moderator des Fussballradios «Gelb-Schwarz» in Bern, und der Moderator Mämä Sykora.
In der Sendung «Seitenwechsel - die ultimative Challenge» wechseln Sportler das Spielfeld und versuchen sich in einer anderen Sportart. In der ersten Sendung etwa betritt das Beachvolleyball-Duo Sascha Heyer und Sébastian Chevallier auf dem Platz der Zürcher Football-Mannschaft Zurich Renegades Neuland. In der darauffolgenden Sendung müssen die Football-Spieler aufs Volleyballfeld wechseln.
Neben den Sportsendungen hat SSF «Marktschau.tv - das Wirtschaftsmagazin» ins Programm aufgenommen. Im Wirtschafts-Infotainment-Format werden Unternehmensthemen für den Konsumenten aufbereitet. Marktschau.tv ist eine Produktion der WebComTV AG und auch auf TeleZüri und StarTV zu sehen.