Content:

Mittwoch
10.11.2010

Die Fernsehsender der SRG übertragen seit 1969 Formel-1-Rennen. Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), Radio Télévision Suisse (RTS) und Radiotelevisione svizzera (RSI) können diese Tradition auch in den kommenden drei Jahren weiterführen. Die SRG SSR und die Formula One World Championship Ltd., Rechtehalterin der Formel-1-Grand Prix, haben den Fernseh- und Radiovertrag bis Ende 2013 verlängert, wie die SRG am Mittwoch mitteilt.

Die SRG und die Formula One World Championship Ltd. verlängern den Fernseh- und Radiovertrag für die exklusive Übertragung der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft in der Schweiz bis Ende 2013. Die Vereinbarung beinhaltet alle Live- und Nachverwertungsrechte sowie die Drehbewilligung für Produktionen von zusätzlichem Sendematerial mit eigenen Kameras. Der Vertrag gilt für alle Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG.

Die diesjährige Formel-1-Saison endet am nächsten Sonntag, dem 14. November 2010, mit dem Grossen Preis von Abu Dhabi. Die SRG-Fernsehsender SF zwei, TSR 2 und RSI LA 2 übertragen das Rennen live ab 13.50 Uhr.