Die beiden im Vorfeld zur Fussball-Europameisterschaft vom Schweizer Fernsehen lancierten Sendungen haben beim Publikumsrat teilweise Anklang gefunden. Das Sportmagazin sei gemäss einer Ratsmehrheit «spannend und solide gemacht». Die Idee eines Städteduells zur Euro sei interessant, weise in der Umsetzung jedoch einige Mängel auf. Die Erwartungen des Publikumsrats weitgehend erfüllt habe die wöchentliche SF-Sportsendung «Euro 2008 Das Magazin». Die Sendung sei «abwechslungsreich und spannend und weise eine wohltuende Themenvielfalt auf. Es sei auch ein klares Konzept sowie ein eigenes Profil der Sendung erkennbar», soweit der Kommentar des Deutschschweizer Publikumsrates der SRG, der am Freitag veröffentlicht wurde.
Ausserordentlich viel Lob erhielt der Thementag «Hörpunkt» von Schweizer Radio DRS 2 seitens des Publikumsrats. Besonders positiv wurden die Vielfalt der Themen und der gewählten Zugänge sowie die Musikauswahl gewertet. Der «Hörpunkt» sei «eine glänzende Einrichtung in einer an Kurzfutter gewohnten Medienwelt» und eine gelungene Abwechslung im Radioalltag, war man sich im Publikumsrat einig. Der Sendetermin sollte gemäss Publikumsrat allerdings überprüft werden.
Freitag
22.02.2008