Die Programme der SRG haben in allen Sprachregionen den höchsten Marktanteil erreicht. Zwar büssten SRF 1, RTS Un und RSI LA 1 laut den aktuellen TV-Zahlen von Mediapulse und Publica Data im Vergleich zum letzten Semester an Marktanteil ein, dafür legten die zweiten Programme von SRF, RTS und RSI in ihren Regionen zu und sind beim Publikum ab 3 Jahren überall die zweitbeliebtesten Sender.
SRF 1 erreicht neu einen Marktanteil von 19,3 Prozent (-0,7%), RTS Un weist einen Anteil von 20,1 Prozent (-2,5%) aus und RSI LA 1 einen Anteil von 24,3 Prozent (-1,7%). SRF zwei dagegen steigerte den Marktanteil auf 12,3 Prozent (+4,2%), RTS Deux auf 10 Prozent (+3,9%) und RSI LA 2 auf 11,2 Prozent (+3,2%).
RTS Deux, das im letzten Halbjahr mit 6,1 Prozent nur den fünfthöchsten Marktanteil in der französischsprachigen Schweiz erreichte, hat im ersten Semester 2014 damit gleich drei Sender (TF1 CH, M6 CH und France 2) überholt und liegt nun auf Position zwei.
Unter den zehn Sendern mit dem höchsten Marktanteil kam es nur in der Deutschschweiz zu einer weiteren Verschiebung. 3+ musste den zehnten Platz an SRF info abgeben. Der Informationskanal erreichte zwar mit 1,9 Prozent Marktanteil den gleichen Wert wie im letzten Semester, der Marktanteil von 3+ ging aber von 2,3 auf 1,7 Prozent zurück.