Die SRG gewinnt an den «IOC Olympic Golden Rings Awards» die Silbernen Ringe für die Fernsehproduktion der alpinen Skirennen bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver 2010. Im Auftrag von Host Broadcaster Olympic Broadcasting Services Vancouver (OBSV) produzierte die SRG das Weltsignal sämtlicher Alpinrennen in Whistler Creekside (Abfahrt, Super G, Superkombination, Riesenslalom und Slalom), wie das Schweizer Fernsehen am Mittwoch mitteilte.
Produktionsverantwortliche vonseiten SRG waren Karin Nussbaumer (Projektleiterin), Paul Domeisen (Technischer Projektleiter) und Beni Giger (Regisseur). Für die Olympia-Produktion standen insgesamt 89 Mitarbeitende der SRG-Unternehmenseinheiten SF, TSR, RSI und TPC im Einsatz. Mit den «IOC Olympic Golden Rings Awards» in Gold, Silber und Bronze zeichnet das Internationale Olympische Komitee die besten Fernsehproduktionen der Olympischen Spiele aus.
Die goldene Auszeichnung ging an den kanadischen Broadcaster CTV für die Produktion des olympischen Eishockeyturniers. Die bronzenen Ringe gewann das finnische Fernsehunternehmen YLE für die produktionelle Abdeckung der Langlaufwettbewerbe.
Donnerstag
23.09.2010




