Der neue Spitzenreiter beim Fernsehpublikum zwischen 15 und 29 Jahren ist SRF zwei. Im zweiten Semester des vergangenen Jahres lag der Sender mit 8,4 Prozent Marktanteil noch auf Platz drei. Im ersten Semester 2014 nun hat sich SRF zwei mit 13,4 Prozent Marktanteil deutlich abgesetzt.
ProSieben CH konnte seinen Marktanteil gegenüber dem letzten Semester zwar von 10,2 auf 10,7 Prozent Marktanteil steigern, musste sich aber dennoch mit Platz zwei begnügen.
Auf dem dritten Platz folgen SRF 1 und RTL CH mit einem Marktanteil von je 8,4 Prozent. Während RTL CH 0,1 Prozent Marktanteil verlor, konnte SRF 1 gegenüber den 7,5 Prozent Marktanteil im zweiten Halbjahr 2013 zulegen.
Bei den Plätzen fünf bis sieben gab es keine Veränderungen. Sie werden von RTL II CH (-0,7 auf 5,3% Marktanteil), Vox CH (-1,4 auf 4,2% MA) und Sat.1 CH (-0,8 auf 3,6% MA) belegt.
Der TV-Sender 3+, der im Vorjahr auf Platz acht folgte, tauschte seinen Platz mit ORF 1 auf dem bisherigen neunten Rang. Auch diese beiden Sender konnten ihren Marktanteil nicht halten. Der Marktanteil von 3+ ging um 0,8 auf 2,6 Prozent zurück, derjenige von ORF 1 um 0,1 auf 2,7 Prozent.