Content:

Sonntag
15.01.2017

TV / Radio

Nach fast drei Jahren Vorbereitung beginnt für die Jungbergsteiger von «Hoch hinaus - Das Expeditionsteam» das grosse Abenteuer: die Reise ins Tian-Shan-Gebirge im Nordwesten von China.

SRF zwei nimmt die Ausstrahlung der neusten Folgen zum Anlass, ab dem 18. Januar 2017 während zweier Wochen in die Bergwelten der Erde einzutauchen. Atemberaubende Aufnahmen und Menschen, die ans Limit gehen - das ist «SRF zwei im Höhenrausch».

In einem harten Selektionsverfahren auserkoren: Nun bilden die fünf besten Jungbergsteiger der Schweiz das SAC-Expeditionsteam. Nach fast drei Jahren harten Trainings geht es in der neuen Staffel von «Hoch hinaus - Das Expeditionsteam» los in Richtung Tian-Shan-Gebirge im Nordwesten von China.

SRF zwei ist dabei, wenn das Team die ersten Akklimatisationstouren durchführt, den Weg über einen zerklüfteten Gletscher vorbereitet und wenn es in einer nächtlichen Zeremonie den bösen Berggeist austreibt.

Bereits im Vorfeld der Ausstrahlung der letzten Staffel von «Hoch hinaus» steht SRF zwei ganz im Zeichen von spektakulären Berglandschaften und ihren Geschichten. Nebst Eigenproduktionen wie «Ueli Steck - Alle 4000er der Alpen», Schweizer Filmen wie «Heldin der Lüfte» oder «Nordwand» stehen auch Doku-Highlights wie «Streif - One Hell of a Ride» oder bestes Star-Kino wie «Sieben Jahre in Tibet» und «James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät» auf dem Programm von SRF zwei.

Mit dem Programmschwerpunkt Berge stärkt SRF einmal mehr ganz klar SRF zwei. Wie der Klein Report am Donnerstag berichtet hat, hat sich SRF zwei 2016 mit 10,3 Prozent Marktanteil an die Spitze vor SRF 1 (9,5%) und RTL (7,8%) gesetzt.