Content:

Donnerstag
14.08.2025

Marketing / PR

Aufgeräumt und etwas weniger bunt kommt das neue Branding daher... (Bild: zVg)

Aufgeräumt und etwas weniger bunt kommt das neue Branding daher... (Bild: zVg)

Serviceplan Suisse hat das Markendesign der Werner H. Spross-Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde visuell erneuert und strategisch weiterentwickelt.

«Die Welt besser sehen» laute das stimmige Versprechen hinter dem neuen Branding, wie das Zürcher House of Communication schreibt.

Für die Entwicklung der Marke wurden die vier Werte «unabhängig», «fortschrittlich», «wegweisend» und «respektvoll» ausgewählt. So werde die Stiftung als Gestalterin der Augenmedizin auf dem Markt positioniert. 

Das aufgefrischte Corporate Design kommt einfacher und frischer daher. Das Ring-Logo wurde neu umgesetzt, alles in allem wurden die Farben etwas reduziert.

Bei der Spross-Stiftung beteiligt waren Miranda Amsler (Geschäftsführerin), Philip Kramer (Mitglied des Stiftungsrates) und Matthias Becker (Präsident der Stiftung). 

Verantwortlich im House of Communication Zurich waren Philipp Intlekofer (Art Direction), Micha Seger (Executive Creative Direction), Marcel Benz (Strategie), Christoph Bögli (Beratung), Raul Serrat (CCO) sowie Nathalie Diethelm (CEO).