SPR+ arbeitet neu mit der WWP Plakatwerbung AG und der Baracom GmbH zusammen: 772 analoge Strassenplakate nimmt das Forschungsinstitut für Schweizer Out of Home Media von den beiden Aussenwerbeunternehmen in sein System auf.
Aufs Ganze gesehen ist der Zuwachs bescheiden: Insgesamt sind in der Datenbank von SPR+ zurzeit nämlich ungefähr 54‘000 Plakatflächen erfasst.
Die 772 neu erfassten Standorte der Zürcher WWP Plakatwerbung und der Berner Baracom ergänzen den Bestand der Plakatstellen von Allgemeiner Plakatgesellschaft (APG), Clear Channel Schweiz, Neo Advertising und Alpenplakat.
Im Planungstool von SPR+ können Kampagnen für die ganze Schweiz «anbieterübergreifend» geplant und bewertet werden, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Trotz der Erweiterung der Datenbasis blieben die Lizenzpreise für Werbeauftraggeber und Agenturen «vorerst unverändert».