Content:

Donnerstag
14.06.2001

Sat.1 Schweiz lanciert einen Sommer-Wettbewerb unter dem Titel «Spot the Ball». Vom 9. Juli bis zum 19. August werden täglich drei kurze Einspieler in Werbeblöcken gezeigt, bei denen farbige Bälle im Mittelpunkt stehen, schreibt RMB Switzerland, die Vermarkterin des Senders, am Donnerstag in einer Medienmitteilung. Sobald die Zuschauer den Ball erkannt haben, können sie auf eine Telefonnummer anrufen und nehmen damit automatisch an der Wochenziehung und an der Schlussverlosung teil. «Spot the Ball» wurde von der Zürcher Werbeagentur DDB Seiler konzipiert und wird zusammen mit RMB Switzerland realisiert. Sponsoren für die Preise des Wettbewerbs sind die AMAG, American Airlines, USA-Reisen Hoss, Puma und der Knie Kinderzoo Rapperswil. Tarkan Özküp, Chief Sales Officer der RMB: «Einerseits werden die Zuschauer mit Trailern und Blick-Inseraten auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht, andererseits haben wir auf der kommerziellen Seite interessante Packages geschnürt und können unseren Kunden gute Konditionen anbieten. Zudem wird der Erfolg dank den Response-Möglichkeiten via Telefon direkt messbar», sagte er. Özküp ist überzeugt, dass mit dieser Aktion zusätzliche Werbeaufträge für Sat.1 realisiert werden können.