Seit dem 9. Juli veranstaltet der Privatsender Sat.1 im Schweizer Werbefenster den Sommerwettbewerb «Spot the Ball». «Bereits haben weit über 1 500 Personen mitgemacht», zieht Tarkan Özküp vom Sat-1-Vermarkter RMB Bilanz. Der Wettbewerb läuft dieses Jahr zum ersten Mal. Ziel ist es, während der Sommerzeit die Zuschauer verstärkt an das Programm zu binden, aber auch die speziellen «Spot the Ball»-Packages gezielt zu vermarkten, was auch gelungen ist: «Auch die Buchungen haben zugenommen», zeigt sich Tarkan Özküp gegenüber dem Klein Report erfreut. Das Gewinnspiel zeigt während den Werbeblöcken Seelöwen, die mit Bällen jonglieren. Sobald der gefragte Ball erscheint, können sich die Zuschauer per Telefon oder unter http://www.sat1.ch am Wettbewerb beteiligen. Medienpartner des Wettbwerbs, der noch bis zum 17. August läuft, ist die Tageszeitung «Blick».
Montag
23.07.2001