Am Sonntag wurde der Castingaufruf für die siebenteilige Doku-Soap «Einer wie Beni» kommuniziert: Sportmoderationslegende Beni Thurnheer und SSF-Programmleiterin Claudia Lässer suchen gemeinsam Sportmoderationstalente. Mit grossem Erfolg: In den ersten 72 Stunden gingen beim Schweizer Sportfernsehen über 360 Bewerbungen ein. Sendestart der Show ist der 6. Februar 2011, wie das Sportfernsehen SSF am Mittwoch mitteilte.
Claudia Lässer ist überglücklich: «Das Interesse an `Einer wie Beni` ist unglaublich gross. Es scheint, dass wir mit einer Castingshow für Sportmoderatoren und -moderatorinnen ins Schwarze getroffen haben.» Auch Beni Thurnheer, der momentan die Kunstturn-WM in Rotterdam kommentiert, zeigt positiv überrascht: «Ich weiss, dass das Schweizer Sportfernsehen immer wieder Bewerbungen für Moderationsjobs erhält. Auch ich persönlich werde immer wieder direkt angegangen, wie man eine solche Karriere starten kann. Aber dass bereits nach 72 Stunden über 360 Bewerbungen vorliegen, hat selbst mich umgehauen.»
Die Bewerbungsphase dauert noch bis Ende Jahr. Und im Dezember sind sogar zwei Massencastings an zwei Super-League-Spielen geplant. Erst dann wird entschieden, wer in die Show als Sportmoderator kommt, heisst es in der Mitteilung vom SSF weiter.
Mittwoch
20.10.2010