Content:

Sonntag
27.05.2012

Noch vor den Olympischen Spielen in London kann Swiss Olympic in Sachen Sponsoring die ersten fünf Vertragsverlängerungen im Hinblick auf die kommende Vertragsperiode (2013-2016) bestätigen. Auf der Stufe «Official Partner» engagieren sich Dynoptic und Globetrotter jeweils für weitere vier Jahre bis 2016 beim Schweizer Sportdachverband. Weiterhin «Supplier» von Swiss Olympic bleiben Europcar - ebenfalls bis 2016 - sowie für zwei Jahre Polar und ZMS Analytics, wie Swiss Olympic am Freitag mitteilte.

Die Dynoptic Partner AG (seit 2009) vereint Augenoptik-Fachgeschäfte mit gegenwärtig mehr als 100 Verkaufsstellen in der Schweiz. Neben weiteren Leistungen zugunsten des Schweizer Sports bietet Dynoptic den «Swiss Olympic Card»-Inhabern den kostenlosen Bezug von Kontaktlinsen und Pflegeprodukten sowie optometrische Beratung und Betreuung. Die Globetrotter Travel Service AG (seit 2009) unterstützt Swiss Olympic mit Dienstleistungen bei allen Reisebedürfnissen und wird nach Vancouver 2010 und London 2012 auch den Vertrieb sämtlicher Tickets in der Schweiz für die Olympischen Spiele von Sotschi 2014 sowie Rio de Janeiro 2016 übernehmen.

Im Rahmen ihres Engagements stellt die Europcar AMAG Services AG (seit 2006) Swiss Olympic Mietfahrzeuge zur Verfügung und gewährt den «Swiss Olympic Card»-Inhabern sowie den Mitgliedverbänden Rabatte auf Fahrzeugmieten. Das Engagement der Polar Electro Europe BV (seit 2009) beinhaltet auch die direkte Unterstützung der «Swiss Olympic Card»-Inhaber und Mitglieder der Nationalmannschaften. Die ZMS Analytics, Division der ZMS Monitoring Services AG (seit 2011), bietet sowohl Swiss Olympic als auch diversen Mitgliedverbänden und Partnern Dienstleistungen im Bereich Medienbeobachtung, Medienanalyse sowie Medien- und Marktforschung an.