Content:

Mittwoch
05.06.2002

Fünf Schweizer Top-Werber haben eine neue Agentur gegründet: Die Spillmann/Felser/Leo Burnett startet am 1. Juli. Alle fünf Werber haben vorher bei der Zürcher Werbeagentur Advico Young & Rubicam gearbeitet, die sie zusammen nach Querelen mit dem internationalen Netzwerk verlassen haben. In der neuen Webeagentur, die ihren Sitz an der Aemtlerstrasse 201 in Zürich hat, zeichnet Peter Felser (40) als CEO. Creative Directors sind Martin Spillmann (48) und Peter Brönnimann (37), Managing Director ist Rolf Zimmermann (40), die Finanzen hat Michael Waeber (43) als CFO im Griff. Für die Zusammenarbeit mit Leo Burnett habe man sich entschlossen, weil die «Ambitionen betreffend dem kreativen Produkt» übereinstimmten und andererseits Leo Burnett den Wunsch «nach unternehmerischer Selbständigkeit respektiert», wie die Jung-Unternehmer am Mittwoch schreiben. Leo Burnett hat einer Minderheitsbeteiligung zugestimmt. «Nach einer kurzen Pause wollen wir also wiederum das tun, was wir am besten können und uns am meisten Spass macht: kreative und effiziente Kampagnen entwickeln.»