Mit einem neuen Werbeträger versucht die Berner Firma fun.net Switzerland Sender und Empfänger von Werbebotschaften zusammen zu bringen. Die Neuerung unter dem Namen Photo Play Netzwerk besteht aus über 1600 Touch-Screen-Terminals vor allem in Gastronomie- und Hotelbetrieben, aber etwa auch am Flughafen Zürich. Auf diesen Bildschirmen laufen speziell entwickelte Spiele (Beispiel: «Trivial Pursuit»), die in der Regel für einen Franken je Spiel erhältlich sind (durchschnittliche Spieldauer: Drei bis sieben Minuten). Fun.net Switzerland offeriert das Einarbeiten von Werbebotschaften in Spiele, aber auch Infoseiten mit redaktionellem Inhalt oder Speziallösungen. «Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt», verspricht ein Communiqué.
Fun.net Switzerland ist eine Tochtergesellschaft der österreichischen Funworld und beschäftigt in der Schweiz vorerst neun Leute. Mitbesitzer und Geschäftsführer Hans-Peter Schild sagte am Freitag zum Klein Report: «Ganz wichtig ist unsere Firmenphilosophie mit den Stichworten no sex, no gambling und no violence.» Deshalb unterhalte seine Firma beste Beziehungen zur eidgenössischen Spielbankenkommission. Zum Reingucken: http://www.photoplay.ch
Freitag
16.08.2002