In einem Waadtländer Einkaufszentrum schliessen sich ab Montag zwei Frauen und zwei Männer freiwillig in ein Auto ein. Wer nach neun Tagen zuerst aussteigen muss, entscheidet das Publikum. Dem Gewinner winkt - ein Auto. Coralie (23), Géraldine (23), Miguel (25) und Sébastien (23) werden täglich 22 von 24 Stunden im Fahrzeug bleiben. Eine Stunde ist für Sport reserviert, die zweite Stunde steht zur freien Verfügung. Im Auto werden die vier von Kameras gefilmt, die jedoch nachts ausgeschaltet werden . . .
Die Bilder werden auf einen Grossbildschirm im Einkaufszentrum von Allaman übertragen. Zu sehen sind sie auch auf der Internet-Seite der Radiostation «Framboise», die das Spiel organisiert hat: http://www.framboise.ch/wincar/main.asp
Jeden Abend gibt es eine Radiosendung mit den Auto-Insassen sowie einen Internet-Chat. Zur ersten Abwahl durch das Publikum kommt es in der zweiten Woche. Die erste Person muss das freiwillige Gefängnis nach neun Tagen verlassen, die nächste zwei Tage später. Am 30. März findet ein Final zwischen den beiden Verbleibenden statt. Für die Teilnahme hatten sich 50 junge Leute zwischen 18 und 25 Jahren beworben.
Sonntag
16.03.2003