Content:

Sonntag
20.08.2017

Marketing / PR

Jürgen Krucker (SHV) & Karin Locher (Spar)

Jürgen Krucker (SHV) & Karin Locher (Spar)

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und die Spar Handels AG setzen die seit 2012 bestehende Sponsoring-Kooperation bis Ende Saison 2019 fort.

Neben den Namensrechten für die Spar Premium League (SPL) wird die Detailhandelskette neu auch als offizieller Presenter der Frauen-Nationalmannschaften agieren und via BonusCard in allen Vereinen den Nachwuchs unterstützen. Dies gaben der Verband und die Sponsorfirma am Freitag bekannt.

Mit der Vertragsverlängerung und der Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit mit dem SHV erhält die Handelskette neben der Plattform bei der Frauen-Nationalmannschaft auch Präsentationsrechte bei den Nachwuchs-Nationalteams der Juniorinnen, am Schweizer Cupfinal der Frauen sowie in der Handballförderung. Zudem werden zukünftig alle Vereine des SHV von der Cash-Back-Aktion im Rahmen der «Handball BonusCard» profitieren.

Dieses Engagement kam durch die Vermittlung der Firma ISA International Sports Agency AG zustande und wird seit der Saison 2012 von ihr betreut und koordiniert.

Die Handball BonusCard bringt Geld in die Handballer-Kasse: Bei Einkäufen in Spar- und TopCC-Filialen fliesst ein Teil des Umsatzes in die Förderung des Handball-Nachwuchs. Am Ende der Saison erhält jeder Verein auf seinem getätigten Gesamtumsatz eine Rückvergütung von 2,5% (Spar) beziehungsweise 1% (TopCC).