Content:

Freitag
18.02.2022

Marketing / PR

Die neue Kommunikationsleiterin Cornelia Krämer arbeitete als Verantwortliche Marketing und Verkauf bei der Aeschbacher AG und war Redaktionsleiterin der Lokalzeitung «Worber Post»...      (Bild: zVg.)

Die neue Kommunikationsleiterin Cornelia Krämer arbeitete als Verantwortliche Marketing und Verkauf bei der Aeschbacher AG und war Redaktionsleiterin der Lokalzeitung «Worber Post»... (Bild: zVg.)

Cornelia Krämer (42) ist seit Anfang Februar als Kommunikationsleiterin und Marc Kempe (57) ab Mitte Februar als Leiter Fundraising für das SOS-Kinderdorf tätig.

Kempe bringe langjährige Erfahrung auf Seiten von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) mit. «Bis vor kurzem war er bei der Krebsliga Schweiz als Leiter Marketing, Kommunikation und Mittelbeschaffung tätig», schreibt die Stiftung SOS Kinderdorf Schweiz über ihren neuen Mitarbeiter.

Davor war der Kölner einige Jahre bei Terre des Hommes als Leiter Kommunikation und Mittelbeschaffung im Einsatz.

Cornelia Krämer arbeitete zuletzt als Verantwortliche Marketing und Verkauf bei der Aeschbacher AG und war Redaktionsleiterin der Lokalzeitung «Worber Post». Die Kommunikationsfachfrau ist auch Geschäftsführerin des Swiss Agro Forums, einer jährlich stattfindenden Tagung der Agrar- und Lebensmittelbranche.

Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk und finanziert SOS-Programme in Entwicklungsländern.

SOS-Kinderdorf ist in über 135 Ländern aktiv. Es gibt Kindern in Not ein liebevolles Zuhause und schützt gefährdete Kinder vor dem Verlust ihrer Familie.