Das Bündner Verlagshaus erfindet sich auf der Suche nach neuen Einnahmequellen teilweise neu: Im Zuge der «allgemeinen Umstrukturierung» innerhalb des Unternehmens sei die Kommunikations- und Marketingagentur Viaduct entstanden, heisst es offiziell.
Viaduct ist aus der bestehenden Somedia Production hervorgegangen, «die sich weiterhin ihrem Kerngeschäft, der Medienproduktion widmet», schreibt Somedia. Die neue Agentur wird als «logische Konsequenz wachsender Kundenbedürfnisse» beschrieben.
Als Full-Service-Dienstleister biete Viaduct sämtliche Prozesse in der klassischen Marketingkommunikation und auch im digitalen Marketing an. Die Geschäftsführung von Somedia Production und Viaduct liege neu bei Christian Berther.
Für die Leitung von Viaduct sind Christian Ruppanner (Gesamtverantwortung und Leiter Beratung/Konzeption) und Marco Ludwig (Leiter Kreation/Realisation) zuständig. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Chur und eine Niederlassung in Zürich.
«Aktuell sind wir etwa mehr als 50 Leute, davon 12 Lehrlinge», so Ruppanner zum Klein Report. Zu den finanziellen Zielen könne er sich nicht äussern.