Content:

Montag
16.09.2024

Medien / Publizistik

Somedia-bringt-welsche-Gesundheitsmedien-neu-auch-in-Deutschschweiz-Klein-Report

Die neuen Publikationen «Gesundheitsecho» und «Medizin Radar» von Helvète Media, einem Fachverlag von Somedia Health, wagen den Sprung über den Röstigraben: Ab Montag sind die beiden in der Westschweiz publizierten Gesundheitsmedien auch in der Deutschschweiz erhältlich.

Die neue Zeitschrift «Gesundheitsecho» erscheint alle zwei Monate und richtet sich an Patientinnen und Patienten. «Ziel ist es, leicht verständliche und zugängliche Informationen rund um die Gesundheit bereitzustellen», wie der Churer Verlag Somedia in einer am Montag verschickten Medienmitteilung schreibt.

«‚Gesundheitsecho‘ wird in den Wartezimmern von Arztpraxen und ambulanten Zentren der Deutschschweiz ausgelegt und zusätzlich über stark frequentierte Post-Filialen verteilt», heisst es darin weiter.

Zeitgleich erscheint das Fachmagazin «Medizin Radar», das sich an medizinisches Fachpersonal richtet. Die Zeitschrift liefert alle zwei Monate vertiefte Einblicke in aktuelle medizinische Entwicklungen und fasst relevante Forschungsergebnisse zusammen.

«Medizin Radar» unterstützt Ärzte dabei, ihr Wissen kontinuierlich zu aktualisieren und in der täglichen Praxis anzuwenden.

Die neuen Publikationen seien ein weiterer Schritt der Somedia Health AG, ihr Angebot im Bereich medizinischer Medien und Kommunikation zu erweitern. Die Firma hat unter anderem Helvète Media in der Romandie und Rosenfluh Publikationen in der Deutschschweiz übernommen.

«Mit ‚Gesundheitsecho‘ und ‚Medizin Radar‘ bringen wir unser erfolgreiches Konzept aus der Westschweiz erstmalig in die Deutschschweiz und bieten sowohl Patientinnen und Patienten als auch medizinischem Fachpersonal wertvolle und hochwertige Inhalte», sagt Niklaus Leemann, Verwaltungsrat der Somedia Health AG.