Die Werbeagentur +Söhne hat zwei neue Grafiker verpflichtet. Véronique Cuennet stiess im August zum Team, im September folgte Vasco Bickel. «Wir erhielten in letzter Zeit viele neue Mandate», sagte Tobias Weber, der das Geschäft zusammen mit Florian Ingold leitet, am Freitag gegenüber dem Klein Report. Die beiden wollen sich entlasten, um sich mehr Zeit für eigene Projekte zu verschaffen. Noch seien diese nicht spruchreif, doch sie würden in Anbetracht der Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien nach entsprechend neuen Werbeformen suchen, verriet Weber.
Die beiden Neuzugänge sind frisch im Werbebusiness. Vasco Bickel machte nach dem gestalterischen Vorkurs an der Medien Form Farbe Zürich ein einjähriges Praktikum und absolvierte die Berufslehre zum Grafiker. Véronique Cuennet stiess nach der gestalterischen Grundausbildung an der Punkt G Gestaltungsschule Zürich und dem Bachelor in Visueller Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste zum Team.
Die selbsternannte «kreativste Provinzagentur Zürichs» suchte aufgrund des Personalzuwachses einen neuen Standort und entschied sich, in Winterthur zu bleiben. «Der Titel Provinzagentur ist eine Anspielung darauf, dass man als Agentur angeblich in Zürich sein muss, um ernst genommen zu werden», sagte Weber. Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem Nike Schweiz, Greenpeace, Holcim, Ikea - oder aktuell Wander Ovomaltine und Isostar.
Sonntag
03.10.2010




