Mitten drin statt nur dabei: Die Werbeagentur Republica hat im Auftrag des Schlittschuh Clubs Bern (SCB) den erneuten Gewinn der Schweizer Meisterschaft aus Sicht des Pokals festgehalten. Für die Realisierung wurde die Trophäe mit zwei Action-Kameras ausgestattet.
«Das Resultat sind einmalige Einblicke in die Welt und die Rituale einer frischgebackenen Meistermannschaft – von der Garderobe bis zum Siegeszug durch eine Hauptstadt voller Fans», schreibt die Berner Agentur in einer Mitteilung vom Montag.
Bei den Kameras handelt es sich um zwei Action-Kameras (FDR-X3000R) der Firma Sony, die bei der Umsetzung des Videos als Partner von Republica fungierte.
Verantwortlich beim SCB sind Rolf Bachmann (CCO) und Nicole Giroud (Head of Marketing Events & Services). Bei Sony Europe Limited waren Stefan Streit (Sales Manager Consumer Business), roja-films (Schnitt) und Melvyn Buss (Musik) beteiligt.