Content:

Donnerstag
10.08.2006

Die Zeitschrift «snowactive» (früher Ski-Magazin), herausgegeben von der Vogt-Schild Medien AG in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Skiverband Swiss-Ski, geht in die Hände des bisherigen Chefredaktors Joseph Weibel, des Verlagsleiters Wolfgang Burkhardt und eines weiteren Beteiligten über. Die neue Eigentümerin der Titelrechte von «snowactive» und «snowactiveGuide» ist die Strike Media Schweiz AG, deren Aktionäre neben Joseph Weibel und Wolfgang Burkhardt die Werbeagentur Brandl & Schärer sind (AG zurzeit in Gründung), wie die Vogt-Schild Medien AG am Donnerstag mitteilt.

Das Solothurner Verlagsunternehmen wollte sich nach eigenen Angeben von diesem Titel trennen, da in deren Zeitschriften-Sortiment kein anderes Sport-Magazin figuriert und «snowactive» als einzelnes Magazin einen überdurchschnittlich hohen Aufwand erfordere. Das Portfolio des Zeitschriftenverlages soll neu ausgerichtet werden. Swiss-Ski seinerseits begrüsst den Wechsel, da durch den Management Buyout grösstmögliche Kontinuität in Redaktion, Vertrieb und Verkauf gewährleistet ist.