Content:

Sonntag
01.05.2022

Marketing / PR

Sneaker, Sneaker und nochmal Sneaker: Echowerk angelt sich die Streatart-Messe in Zürich Oerlikon. (Bild zVg)

Sneaker, Sneaker und nochmal Sneaker: Echowerk angelt sich die Streatart-Messe in Zürich Oerlikon. (Bild zVg)

Mehr als ein Schuh: Am 7. Und 8. Mai pilgern die Sneaker-Freaks wieder mal nach Oerlikon an die Sneakerness Zürich, die Messe für farbenfrohe Fussbekleidung. Vermarktet wird der Event neu von der Zürcher Agentur Echowerk.

Zehn internationale Sneaker- und Streetwear-Stores sowie rund vierzig private Händler aus der Schweiz und dem nahen Ausland laden ein zum Tauschen, Feilschen und Entdecken von neuen Kollektionen oder Limited Editions. Neben dem Schuhverkauf gibt es Fashion Shows und Street-Art, Live-DJs sorgen für die akustische Begleitung.

Die Zürcher Agentur Echowerk, welche auf Konzeption und Vermarktung von Events spezialisiert ist, erweitert mit der Sneakerness ihr Veranstaltungsportfolio um einen weiteren Event.

Für Echowerk-Gründer Manuel Schaub ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen: «Als Sneaker-Fan freut es mich besonders, die Kultmesse als Partner vermarkten und weitertreiben zu dürfen.» Mit frischen Ideen, neuen Ansätzen und Sponsoren möchte er die Veranstaltung bereichern. «Die Sneaker-Messe ergänzt unser Engagement in der Vermarktung des Royal Arena Festivals als Lifestyle-Event in der urbanen Zielgruppe perfekt.»

Und Sergio Muster, Mitgründer der 2008 ins Leben gerufenen Sneakerness-Messe, sagt: «Durch die Zusammenarbeit mit Echowerk in der Vermarktung holen wir uns einen Partner an Bord, der es uns ermöglicht, wieder mehr Zeit für die Weiterentwicklung rund um die Sneakerness zu investieren.»