Content:

Mittwoch
23.08.2023

Marketing / PR

Wer folgt auf Patrick Scherz? Der letztjährige Gewinner durfte im nationalen TV-Spot von Smile auftreten…     (Bild: zVg)

Wer folgt auf Patrick Scherz? Der letztjährige Gewinner durfte im nationalen TV-Spot von Smile auftreten… (Bild: zVg)

Beim Event versammelt sich das «Who’s who» der Schweizer Influencer-Szene: Am 14. Oktober werden bei den Smile Swiss Influencer Awards zum vierten Mal die kreativsten Creators des Jahres in 10 Disziplinen ausgezeichnet.

Smile ist auch in diesem Jahr Namensgeber des Awards. Im Rahmen ihres Engagements hat die Versicherung die Challenge «Bring die Schweiz zum Lachen» ins Leben gerufen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird mit einem Auftritt im nationalen TV-Spot von Smile belohnt.

Der Höhepunkt der Smile Swiss Influencer Awards ist die Award-Show und die Afterparty in The Hall in Dübendorf.

Bei der Challenge «Bring die Schweiz zum Lachen» sind die Creators dazu eingeladen, «uns den Alltag mit humorvollem Content zu bereichern», wie Smile schreibt. Jede Person, die in der Schweiz wohnhaft ist, kann teilnehmen und den begehrten Hauptpreis gewinnen. Teilnahmedetails finden sich auf der offiziellen Seite swissinfluenceraward.ch.

Die Smile-Community steuert mit ihren Likes auf der Smile Social Wall, wer zu den Finalisten und Finalistinnen zählt. Eine Jury von Smile entscheidet dann, wer die Challenge gewinnt und 2024 im nationalen TV-Spot von Smile zu sehen sein wird.

«Der Smile Swiss Influencer Award ist eine Win-win Situation, sowohl für aufstrebende, kreative Talente wie auch für die Marke Smile. Durch die grosse Vielfalt an innovativen Ideen positionieren wir uns bei den jungen Communities der Schweiz und stärken unsere Präsenz als digitaler Lifestyle Brand», sagt Joséphine Chamoulaud, Chief Marketing Officer bei Smile.

Die Online-Versicherung hat in der Schweiz und Österreich über 185’000 Kunden.