Seit Kurzem nutzt die SMG Swiss Marketplace Group AG die eigene Data-Management-Plattform (DMP) «Farcaster» für eine optimierte Datenverarbeitung und -nutzung.
Die Goldbach-Gruppe und insbesondere die Goldbach Audience (Switzerland) setzt ihre DMP «Farcaster» seit Jahren erfolgreich ein, um intelligente und multidimensionale Zielgruppen zu definieren und «entwickelt die Technologie stets weiter».
Nun erweitern die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Data-Management-Plattform dient dem Sammeln und Verarbeiten von First Party Daten und ermöglicht eine hohe Granularität bei der Ausspielung von Werbekampagnen. Mit der erfolgreichen Integration bietet die SMG ihren Werbekundinnen und Kunden die Möglichkeit «für noch genauere datengestützte Werbekampagnen auf den SMG-Plattformen».
Durch die Technologie der Goldbach DMP «Farcaster» könne SMG die datengestützten Werbekampagnen optimieren und der Kundschaft «Werbelösungen mit hoher Relevanz und Genauigkeit sowie sehr geringem Streuverlust bieten», erklärt Philipp Benker, Group Director SMG Swiss Marketplace Group Advertising.
Markus A. Wirth, Chief Transformation Officer der Goldbach Group, ergänzt: «Goldbach investiert kontinuierlich in die eigene Datenfähigkeit und -sicherheit. So können wir unsere Partner mit erstklassigen Technologien wie ‚Farcaster‘ unterstützen und gleichzeitig mit gutem Beispiel vorangehen und die Datenschutznormen hier in der Schweiz zum Wohle der Endnutzerinnen und Endnutzer sicherstellen.»
Seit Oktober 2022 vermarktet Goldbach Audience (Switzerland) AG das gesamte Inventar aller SMG-Marktplätze über ihr Netzwerkangebot. Dazu gehören unter anderen ImmoScout24, Homegate, AutoScout24, Anibis.ch, Ricardo und Tutti.ch.