Die deutsche Werbeagentur Springer & Jacoby hat für den kleinen Strassenflitzer eine neue Kampagne mit dem Claim «Smart zeigt sein neues Gesicht» gestaltet. Der Autohersteller MCC Smart in Renningen will damit die Neuausstattung der Modelle mit einer grossangelegten Werbekampagne «im höheren einstelligen Millionen (Euro) Bereich» bekanntmachen, wie «werben und verkaufen»-online am Mittwoch vermeldet. In einem TV-Spot ist ein Hund zu sehen, der es wegen der Schönheit des Smarts unterlässt, sein kleines Geschäft an dessen Reifen zu verrichten. Regisseur des Spots ist Nicolas Barker, produziert wurde der Commercial von Hotdog, Hamburg. «Smart zeigt sein neues Gesicht» von März bis Mitte April schwerpunktmäßig auf den Privatsendern. Das gleiche Thema läuft zudem als Printmotiv in bis zu 150 größeren deutschen Tageszeitungen. Die Mediaplanung wird von Springer & Jacoby Media, Hamburg, betreut.
Mittwoch
06.03.2002