Content:

Montag
05.05.2014

Marketing / PR

Die Agentur Smarket AG vertritt seit dem 1. Mai die Destination Flandern/Brüssel auf dem Schweizer Markt. Vorgesehen sind Aktivitäten in den Bereichen Medien, Travel Trade, Promotion und Online, teilte die Zürcher Tourismusmarketing-Agentur mit. Die Massnahmen sind sowohl für die deutschsprachige als auch die französischsprachige Schweiz vorgesehen.

Bereits in diesem Jahr sollen verschiedene Promotionsaktivitäten durchgeführt werden. Das Schwergewicht der Marktbearbeitung sollen allerdings Aktivitäten in den Bereichen Medien und Travel Trade bilden. Im Onlinebereich steht als Erstes der Relaunch der neu gestalteten Website inklusive neuer Marke auf dem Programm.

«Der Schweizer Markt zeigt schon seit einigen Jahren eine sehr positive Entwicklung», so die Ländergruppen-Verantwortliche von Tourismus Flandern/Brüssel Liesbet Vandebroek. Flandern soll in einem ersten Schritt als «typische Zweitreisedestination» auf dem Markt positioniert werden. Smarket hat sich im Rahmen einer EU-Ausschreibung gegen die Konkurrenz durchgesetzt.