Sky ist in den App-Stores von Google und Apple neu mit einer App präsent, über die der Sender Virtual-Reality-Inhalte ausstrahlt. Ein Teil sei hausgemacht, ein Teil werde von Partnern produziert. Auch User ohne Sky-Abonement können die App nutzen.
Den eleganten Auftakt in der selbstproduzierten Reihe «Sky VR Exclusives» macht die Aufführung «Giselle» des English National Ballet, die auf der Sky-App noch vor der Tour der Kompanie durchs Königreich zu sehen sein wird, wie das Unternehmen mitteilt.
In dem Format «Sky Sports: Closer», dass Sky zusammen mit Google produziert hat, reist David Beckham mit den Zuschauern zu grossen Sportevents an unterschiedlichen Orten auf der Erdkugel. Durch das Virtual-Reality-Feeling sollen die User den Eindruck gewinnen, sie stünden direkt an der Rennstrecke in Silverstone oder sässen hautnah am Boxring von Anthony Joshua.
Sky verspricht sich viel von den Virtual-Reality-Inhalten. «Wir stehen erst am Anfang unserer VR-Reise bei Sky und beschreiten mit dem Start von Sky VR Studios Anfang diesen Jahres und der VR App neue Wege. Nun wartet die kreative Aufgabe auf uns, dieses neue Erlebnis zu nutzen, um fesselnde Geschichten zu erzählen», so die ambitiösen Worte von Gary Davey, Managing Director Content bei Sky plc.