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Montag
12.11.2018

TV / Radio

BVB-Trainer Lucien Favre analysiert das Spiel

BVB-Trainer Lucien Favre analysiert das Spiel

Das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bescherte dem deutschen Pay-TV-Sender eine Rekord-Quote und viele hämische Kommentare auf Twitter. Denn Sky brachte mitten im Spiel eine Werbeeinspielung.

Viel wurde im Vorfeld über das Spitzenspiel der aktuellen deutschen Fussball-Bundesliga gesprochen. Borussia Dortmund hat unter seinem Schweizer Trainer Lucien Favre zur alten Stärke gefunden. Sein Gegenüber bei Bayern, Nico Kovac, hat hingegen den Schlüssel zum Erfolg noch nicht gefunden.  

Und doch war das Spiel am Samstagabend zwischen dem BVB und dem FCB ein Spitzenspiel. Weil beide Mannschaften unbedingt als Sieger des Prestigeduells hervorgehen wollten. Gut für den Zuschauer, der sich keine Sekunde langweilte und so Zeuge eines packenden Fussballspiels wurde.

Es war zu erwarten, dass dieser Fussball-Kracher auch die Fans vor dem Fernseher mobilisieren würde. Und so war es dann auch. Das Spiel zwischen dem BVB und dem FCB, dass der BVB knapp mit 3:2 für sich entschied, schauten sich über zwei Millionen Zuschauer an, was für Sky einen neuen Quoten-Rekord bedeutet.

Doch vielmehr als die tollen Einschaltquoten sorgt ein peinlicher Werbepatzer des deutschen Pay-TV-Senders für Gesprächsstoff. Denn Sky schaltete mitten im Spiel, der arg angeschlagene Mats Hummels wurde gerade ausgewechselt, einen Werbe-Jingle. Zudem brachte der Sender die Ergebnisse eines vergangenen Spieltags.

Die Häme, die auf Twitter postwendend folgte, war dementsprechend. Sky musste sich für den Werbe-Patzer entschuldigen: «Während der Übertragung wurde aufgrund eines technischen Versehens das Spiel kurz durch einen Werbespot unterbrochen. Dies war unbeabsichtigt, und wir möchten uns in aller Form dafür bei Euch entschuldigen», teilte der Sender auf Twitter mit.