Content:

Dienstag
07.02.2017

TV / Radio

In den nächsten Jahren plant der Pay-TV-Sender Sky den grossen Programmumbruch: Über den neuen Sky Store können bald Videos und TV-Serien «on demand» abgerufen werden und im Laufe des Jahres 2018 soll sogar das gesamte Sky-Programm komplett über Internet verfügbar sein.

Aktuell kann im deutschsprachigen Raum - ausgenommen die Schweiz - über Sky Ticket das Programm bereits tage- oder monateweise auf Abruf bezogen werden. Das kommt vor allem Sportfans zugute, die sich nicht an ein langfristiges Abo binden wollen.

Mit dem neuen Sky Store, der im Laufe des Jahres 2017 in Deutschland lanciert wird, sollen auch Nicht-Sportfans voll auf ihre Kosten kommen. So sind künftig auch einzelne Serien und Filme ohne Abonnement abrufbar. Damit bietet Sky im deutschsprachigen Raum eine Alternative zu Anbietern wie Netflix oder Amazon, die im Bereich Video on Demand führend sind.

Mit dem neuen Receiver Sky Q, der zunächst in Grossbritannien lanciert wird, soll ab 2018 sogar das gesamte Sky-Programm komplett über Internet verfügbar sein. Sämtliche Inhalte wären so über Internet empfangbar, womit Kunden auf einen Kabel- oder Satellitenanschluss verzichten könnten.