Content:

Donnerstag
11.08.2016

TV / Radio

Weil kein anderer Verein den englischen Fussball so sehr verkörpere wie der FC Liverpool - und kein anderer Trainer die Emotionen und Faszination des Fussballs so rüberbringe wie sein Trainer Jürgen Klopp, nimmt Sky Deutschland (viel) Geld in die Hand für eine neue Partnerschaft, die mit der am 13. August startenden Premiere League-Saison beginnt.

Sky Deutschland wird wöchentlich das dreistündige internationale Clubmagazin des Vereins sowie exklusive Dokumentationen, wöchentliche Interviews mit Spielern und Verantwortlichen, Berichte vom Training und Presskonferenzen ausstrahlen. All dies gewähre «spannende Einblicke», wie dwdl.de schreibt.

Zudem erwirbt Sky Deutschland die zeitversetzten TV-Rechte an sämtlichen Pflichtspielen des FC Liverpool in der Premier League, im FA Cup und im League Cup sowie ausgewählten Vorbereitungs- und Freundschaftsspielen.

Darüber hinaus wird Jürgen Klopp zum Sky-Werbeträger. Als Markenbotschafter stehe er Sky für eine Reihe von Werbe- und PR-Massnahmen zur Verfügung. Dazu gehören Einblicke in seine tägliche Arbeit und Werbeauftritte im Sky-Umfeld.

«Bereits 2014 habe ich beim Dreh eines Werbespots tolle Erfahrungen mit dem Sky Team gemacht. Sky steht für mich für ganz grossen Sport. Deshalb freue ich mich sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit», sagt Jürgen Klopp über den neuen Deal mit dem deutschen PayTV-Betreiber.

Roman Steuer, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland: «Die hochklassigen Duelle zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool in der vergangenen Saison der UEFA Europa League haben deutlich gezeigt, wie sehr sich die Fussballfans in Deutschland für Jürgen Klopp und den FC Liverpool interessieren. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz dicht an Jürgen Klopp und dem Traditionsclub dran zu sein.»