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Dienstag
04.11.2014

TV / Radio

«In diesem Quartal hat Sky eine Reihe von bedeutenden Meilensteinen erreicht», erklärte der Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan am Montag bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal 2014. Er meinte damit vor allem, dass Sky Deutschland erstmals seit der Umfirmierung einen Überschuss ausweisen konnte. Unter dem Strich wurden 12,3 Millionen Euro verdient, im Vorjahresquartal fiel ein Verlust von 14,2 Millionen Euro an, wie der TV-Bezahlsender am Montag bekannt gab.

Die Zahl der direkten Abonnenten stieg von Juli bis September gegenüber dem Vorquartal netto um 96 000 auf 3,9 Millionen Kunden. Im ersten Quartal 2014 hatte Sky noch 3,5 Millionen direkte Abonnenten. Aufgrund der Einnahmen aus den Abos (394 Millionen Euro) legte der Umsatz um 10 Prozent auf 431 Millionen Euro zu. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde betrug 34.00 Euro.