Content:

Mittwoch
11.08.2010

Das Münchner Entertainment-Unternehmen Sky und die Deutsche Netz Marketing GmbH (DNMG) haben einen Rahmenvertrag über die Einspeisung von HD-Programmen in die Kabelnetze der Mitgliedsfirmen geschlossen. Die DNMG ist mit 140 Firmen die grösste Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehen im deutschsprachigen Raum. Der Rahmenvertrag umfasst die Einspeisung sowohl der sieben derzeit ausgestrahlten Sky-HD-Programme als auch der drei neuen HD-Angebote, wie Sky am Mittwoch aus München mitteilte.

Die mit der DNMG verbundenen Kabelnetzbetreiber können dem Rahmenvertrag beitreten und ihren Kunden fortan das bundesweit umfassende HD-TV-Angebot von Sky bieten. Dadurch steigt die zusätzliche technische Reichweite für das komplette HD-Angebot von Sky bis Ende des Jahres um 600 000 digitale Kabelhaushalte.

Alle zehn HD-Sender von Sky werden ab Freitag über Satellit verbreitet. Für Kabelkunden sind sie komplett über die regionalen Netze von Netcologne (Köln), wilhelm.tel (Norderstedt), willy.tel (Hamburg), S+K Servicekabel (Halle) sowie Teleco (Cottbus) empfangbar.