In der aktuellen Kampagne des Stromkonzerns Alpiq sowie der Konzerngesellschaft Alpiq InTec äussern sich Stromkonsumenten zu Themen wie erneuerbare Energien, Energieeffizienz, neue Grosskraftwerke und Versorgungssicherheit. Teil der Werbeoffensive sind auch die Swiss-Ski-Athleten Dominique Gisin, Franziska Aufdenblatten und Didier Défago.
Als visuelles Symbol für ihre Haltung und ihren Bedarf an Energie präsentieren die Protagonisten selbstbewusst Schilder mit relevanten Energiebildern. Die Kampagne ist seit Mitte Februar in Print- und Online-Medien sowie im Fernsehen zu sehen. «Ziel ist es, die Aktivitäten und Ziele des Unternehmens in der ganzen Schweiz bekannt zu machen», teilte am Donnerstag die verantwortliche Agentur Metzgerlehner mit.
Verantwortlich bei Alpiq: Sandro Mesquita (Head of Corporate Brand Management), Sarah Honegger-Früh (Projektleiterin Brand Management), Natalie Sara Kolb (Projektleiterin Sponsoring & Brand Management); verantwortlich bei metzgerlehner worldwide partners: Marco Lehner (Head of Strategy), Felix Dammann (Creative Direction), Patrick Meyer (Creative Direction, Text/Konzept), Philipp Stamm und Sascha Fanetti (Art Direction), Silvan Metzger und Silvan Hafner (Beratung), Bálint Dobozi und Mark Berger (metzgerlehner digital); verantwortlich für Fotografie, Film und Media: Jonathan Heyer (Fotografie), Marco Lutz (Regie), ZipMedia (Media), Shining Pictures (Produktion).




