Die Zürcher Kommunikationsagentur Rod Kommunikation wird neue Lead-Agentur von Siroop: Der Schweizer Online-Marktplatz wird von Coop und Swisscom betrieben und ist seit Frühjahr 2016 online.
Der Klein Report hat mit Tim Hegglin, Communication Manager bei Siroop, über die Vergabe des neuen Mandats an Rod Kommunikation gesprochen.
Es gab einen Pitch um das Siroop-Mandat. Wie viele Agenturen haben mitgemacht?
Tim Hegglin: «Wir haben eine grosse Auswahl an Agenturen für das Mandat zugelassen. Nach einer ersten Evaluation waren dann drei Agenturen an der finalen Pitch-Runde beteiligt.»
Haben auch Agenturen aus dem Ausland mitgemacht?
Hegglin: «Es gab keine Agenturen aus dem Ausland.»
Warum hat sich Siroop für Rod Kommunikation entschieden? Was gab den Ausschlag?
Hegglin: «Rod ist eine agile Agentur, die alle für Siroop relevanten Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach anbietet.»
Hatte Rod Kommunikation einen Vorteil, weil sie bereits für die Swisscom arbeiten?
Hegglin: «Siroop AG ist ein eigenständiges Unternehmen und entsprechend haben andere Kundenmandate von Rod Kommunikation keinen Einfluss auf diesen Entscheidungsprozess.»
Wann rechnen Sie mit ersten Lösungen seitens Rod Kommunikation?
Hegglin: «Momentan gibt es hierzu noch nichts anzukünden, sobald sich daran etwas ändert, werden wir informieren.»