Content:

Mittwoch
22.11.2023

IT / Telekom / Druck

Retro-Look für die Telko-Preisschlacht: Wie einst Super Mario sammelt der Game-Held Upgrades für sein Smartphone-Abo... (Bild Screenshot Youtube)

Retro-Look für die Telko-Preisschlacht: Wie einst Super Mario sammelt der Game-Held Upgrades für sein Smartphone-Abo... (Bild Screenshot Youtube)

Der Countdown zum Black Friday läuft. Auch die Telekomanbieter liefern sich eine Preisschlacht. Sir Mary hat für die Sunrise-Tochter Yallo eine Kampagne aufgesetzt, die an den PC-Look der 1990er-Jahre erinnert.

Ganz wie einst Super Mario in den Gameboy-Spielen sammelt im Yallo-Spot der Game-Held Upgrades für sein Smartphone-Abo. Die Retro-Optik und Retro-Akustik erzeugt etwas Heimeliges, das man fast nur mit Schmunzeln aushält.

Ausgespielt wird die Kampagne als Werbe-Spot im Fernsehen sowie in den sozialen Medien. Auch Banner- und Display-Ads sowie Aussenplakate gehören in den Mediamix.

Verantwortlich bei Sunrise/Yallo waren unter anderem Stefan Fuchs (Executive Director Flanker Brands), André Hodel (Senior Director Customer Growth & Brand) und Maike Büchler (Senior Marketing & Communications Manager)

Bei Sir Mary beteiligt waren Adrian Merz (Executive Creative Director), Leandro Disler (Art Director), Jodok Meier (Copywriter), Gaston Filippo (Senior Art Director), Johnny Grubenmann (Senior Copywriter), Torben Cording (Senior Art Director), Florian Birkner (Senior Copywriter), Nadine Treml (Senior Account Managerin) und Daniel Zuberbühler (Managing Partner).